Maria Anzbach : KM

Erste Niederlage 2017

Trainer Stupphann musste weiterhin auf Franz Enk verzichten, der noch immer nicht ganz gesund war. Auch Manfred Hintermayer war etwas kränklich konnte aber von Anfang an spielen. Neu in der Startelf war Lukas Novotny, der nach einer starken Leistung in Hohenberg wieder als linker Verteidiger auflief. Für ihn musste Thomas Palwein (trotz guter Leistungen) erstmal auf der Bank platznehmen.

Maria Anzbach bestimmt klar die erste Hälfte

Unsere Mannschaft war, wie auch in den letzten Spielen, in den ersten Minuten nicht bei der Sache. Maria Anzbach startete druckvoll und erspielte sich in der ersten halben Stunde zahlreiche Tormöglichkeiten. Jürgen Zuser und auch das Unvermögen der Anzbacher-Angreifer verhinderten eine frühe Führung. Nach 20 Minuten war es dann doch so weit, der Ball landete im Netz und die Gastgeber führten zu diesem Zeitpunkt verdient mit 1:0. Nach dem Rückstand erfing sich der SVT ein wenig, nahm die Zweikämpfe an und versuchte mitzuspielen. Einmal mehr konnte sich der blitzschnelle Weinmesser in Szene setzen. Mucha spielte den schnellen Weini frei und dieser ließ sich die Möglichkeit zum Ausgleich nicht nehmen - 27 Minute 1:1. Dennoch blieben die Wienerwälder überlegen und erspielten sich weitere gute Chancen. Mehr als glücklich ging unsere Mannschaft mit dem Unentschieden in die Pause.

Elfmeterfoul von Dirnberger besiegelt die Niederlage

Nach der Ansprache von Trainer Stupphann und Sektionsleiter Huber wollte der SVT nochmals alles versuchen drei Punkte aus dem Wienerwald zu entführen. Doch bereits kurz nach Wiederbeginn wurde das Vorhaben mehr als schwierig. Innenverteidiger Dirnberger entwischte ein Angreifer im 16er und seine ungestüme Attacke führte zum Elfmeterpfiff. Der Schütze lies Goali Zuser keine Chance und so stand es bereits in der 52 Minute 2:1 für die Gastgeber. Nur zehn Minuten später konnte Maria Anzbach sogar auf 3:1 erhöhen - nach einem langen Ball in den Strafraum wurde die Kugel quer gespielt und ein völlig freistehender Angreifer musste nur noch einschieben. Damit war die Partie entschieden - Türnitz versuchte zwar nochmals zu zusetzen, aber das Derby gegen Hohenberg war klar zu spüren. Den Schlusspunkt des Matches setzen ebenfalls die Gastgeben mit dem 4:1 in Minute 85. Unsere Mannschaft war an diesem Ostermontag klar unterlegen und verlor verdient gegen die Hausherren.

• Endstand Diff

Cenek Cenek