KM : Traisen

Spielbericht SV Indat Türnitz – WSV Traisen

 

Vor über 250 Zuschauer, bei herrlichem Herbstwetter ging das Traisentalderby über die Bühne. Mit diesen guten Vorzeichen und durch die Rückkehr einiger Stammspieler konnte Trainer Stupphann fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Anfangs entwickelte sich die Partie eher unaufgeregt. Sowohl die Gäste als auch wir sind immer wieder in den Abwehrreihen festgefahren. Nach rund 20 Minuten konnte Weinmesser mit einem satten Schuss in die kurze Ecke auf 1:0 stellen. Dem ging ein eklatanter Abwehrfehler der Gäste voraus. Mit Fortdauer der ersten Spielhälfte konnten wir uns ein Übergewicht an Torchancen über die linke Seite herausarbeiten. Vor allem Kausl und Grundböck entwickelten starken Druck, und so konnte Grundböck in Minute 36 nicht mehr gehalten werden und vollendete zum 2:0. Wenige Minuten vor der Pause war Grundböck wieder auf und davon, sein mustergültiges Zuspiel auf Weinmesser konnte dieser nicht mehr verfehlen und musste nur mehr den Ball einschieben. Somit ging es mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Pause. In Spielhälfte zwei haben die Gäste umgestellt, und konnten so anfangs für sich eine Feldüberlegenheit beanspruchen. Aber unsere Abwehrreihe rund um Torhüter Damm konnte vorerst einen Gegentreffer verhindern. Nach rund einer Stunde nützte der Ex-Türnitzer Gashi eine Unachtsamkeit in der Abwehr und verkürzte auf 3:1. Mit Fortdauer des Spiels konnten wir immer wieder gute Gegenangriffe starten, und so blieb es Weinmesser vorbehalten, seinen dritten Treffer im Spiel zu erzielen. Die Mannschaft hat sich damit für ihren großen Aufwand mit einem durchaus gerechtfertigten Ergebnis von 4:1 selbst belohnt.

  • Endstand KM... WSV T... Diff
    Halbzeit 3 : 0 3 0 3
    Spielende 4 : 1 1 1 0

    Punkte

    KM
    Weinmesser Michael
    Grundböck Matthias
  • Name Sportplatz Türnitz
    Adresse Bahnhofstraße 22, 3184 Türnitz
    E-Mail Adresse office@sv-tuernitz.at
    Koordinaten 47.931774, 15.497686
powered by baumrock.com

Sponsoren

  • Autohaus Göndle
  • Niederösterreichische Versicherung
  • Cafe/Bar Auszeit Türnitz
  • EnergieGuru
  • baumrock.com - websites.individuell.intuitiv
  • J. Fekete - Spanabhebende Bearbeitung
  • KR-Tuning  KFZ Meisterwerkstatt
  • INDAT Innovation
  • Hotel "Goldener Löwe" Fam. Punz-Bertl
  • HESS Luft- und Klimatechnik
  • PREFA - Das Dach stark wie ein Stier!
  • Tischlerei Kessler