St. Aegyd - SVT 2:2 (1:1) - Punkteteilung im Derby

Punkteteilung im Derby

Im letzten Spiel der Herbstsaison ging es zum Bezirksnachbarn nach St. Aegyd. Trainer Stupphann musste auf den gesperrten Dirnberger und den erkrankten Michael Enk verzichten. Dadurch kam es zu kleinen Veränderungen im Team. Franz Enk rückte von der 6er-Position zurück in die Innenverteidigung. Dafür musste Brandauer den defensiven Part im Mittelfeld übernehmen.

Etwas schläfrig in den ersten 20 Minuten
Die Gastgeber starteten besser in das Derby. Der SVT agierte zu Beginn etwas zurückhaltend und ließ den Aegyder sehr viel Spielraum. Trotz des kleinen Platzes schaffte es die Heimmannschaft über die Flügel gefährlich zu werden. Bereits nach fünf Minuten kombinierten sie sich gut in den 16er und ein Angreifer wurde von Kausl unsanft von den Beinen geholt - Elfmeter. Der Schütze ließ Löcker keine Chance uns so stand es früh 1:0. Das Tor brachte noch mehr Unruhe und Hektik in das Spiel unserer Mannschaft. Erst nach 20 Minuten kam der SV Türnitz besser ins Spiel und übernahm auch die Kontrolle des Derbys. In Folge hatten Brandauer und Weinmesser die besten Möglichkeiten zum Ausgleich. Mit der Pause war es dann doch so weit - Kadri Krasniqi schoss von der Strafraumgrenze aufs Tor, der Keeper konnte den Ball nicht festhalten und Kausl war zur Stelle - 45 Minute Ausgleich zum 1:1. Mit dem Momentum auf Seite des SVT ging es in die Kabine.

Türnitz kontrolliert - Aegyd gefährlich im Konter
Unsere Mannschaft startete auch gut in die zweite Halbzeit. Man ließ Ball und Gegner laufen und versuchte über die Flügel gefährlich zu werden. Immer wieder wurde die Kugel in der Hintermannschaft geduldig hin und her gespielt um im richtigen Augenblick den eröffnenden Pass zu spielen. In Minute 52. hielt Bichler einen dieser Bälle etwas zu lange und verlor ihn leichtsinnig. Daraufhin lief der Angreifer alleine auf Löcker zu und schob den Ball zur 2:1 Führung für die Gastgeber in dei Maschen. Diese Situatiuon brachte kurz wieder etwas Unruhe in die Türnitzer Mannschaft - doch es dauerte nicht lange und der SVT übernahm wieder das Komando. St. Aegyd hielt mit viel Härte dagegen und Schiedsrichter Ringhofer entschied nicht immer zu Gunsten unserer Spieler. 25 Minuten nach der Pause wurden Novotny links freigespielt - Luki nahm Maß und flankte perfekt auf die zweite Stange - dort stand Jeton Krasniqi und hämmerte die Kugel via Volley-Traumtor ins Kreuzeck - erneuter Ausgleich. Jetzt war der SV Türnitz klar besser und versuchte das Spiel zu entscheiden. St. Aegyd blieb im Konter dennoch gefährlich. Die beste Möglichkeit auf den Sieg hatten die Hausherren nach einem Patzer von Franz Enk. Der darauffolgene Lupfer des Aegyders ging an den Pfosten - Glück für unsere Mannschaft. Am Ende des Derbys gab es noch einen Aufreger - der eingewechselte Stegner spitzelte den Ball am herauslaufenden Aegyder-Goalie vorbei und wurde von diesem im 16er gelegt - die Pfeife von Ringhofer blieb jedoch stumm. So blieb es beim Unentschieden im letzten Spiel der Herbstsaison.

DANKE - Jürgen Zuser

Die Spieler und der gesamte Vorstand des SV Türnitz möchten sich auf diesem Weg bei unserm Torwart Jürgen Zuser bedanken. Nach tollen Leistungen in den letzten Jahren verabschiedet sich Jürgen in die Fußballpension. Mit der Einwechslung in St. Aegyd - seinem Jugenverein - absolvierte der 34. Jährige seine letzten Spielminuten und wurde von allen Fans würdig verabschiedet.

Als Zeichen seiner tollen Spiele für den SVT wurde Jürgen von Präsident OMR Dr. Demetz zum Spieler des Spiels ernannt.

• Endstand Diff
    1. HZ 1 : 1 1 1 0