Scheibbs : KM

Schlechter Start in die neue Saison

Der SV INDAT Türnitz startet äußerst schelcht in die neue Saison. Trotz zahlreicher Vorwarnungen ließ sich unsere Mannschaft von dem neuen Gegner aus der 2. Klasse Alpenvorland überraschen. In den ersten zwanzig Minuten war der SVT noch spielbestimmend. Mit etwas Glück hätte man auch den Führungstreffer erzielen können. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kamen die Scheibbser jedoch immer besser ins Spiel. Die Gastgeber spielten sehr körperbetont und waren stets einen Schritt schneller als die Türnitzer. Dennoch viel das 1:0 etwas glücklich - eine Freistoßflanke wurde im 16er verlängert und der Angreifer schob den Ball aus einer Abseitsposition über die Linie. Auf das kurze Aufbäumen unserer Burschen mit einem Stangenschuss von Brunclik folgte kruz vor der Pause das 2:0 nach einem Konter.

Entscheidung in Minute 46.

Mit dem Wiederbeginn viel das 3:0 und die Partie war entschieden. Ein langer Ball wurde von der Türnitzer Abwehr falsch eingeschätzt und der Stürmer konnte sich im eins-gegen-eins durchsetzen. Alle Versuche das Match noch zu drehen blieben erfolglos. Die Gastgeber waren in ihren Zweikämpfen sehr stabil und ließen den Türnitzer Kickern keinen Platz für gute Kombinationen. Die einzige erfolgreiche Aktion schloss Brunclik zum 3:1 ab. Am nächsten Samstag ist vor Heimpublikum Wiedergutmachung angesagt, dann geht es im Derby gegen den SV Hohenberg.

• Endstand SV Sc... KM... Diff

• Name Sportplatz Scheibbs