KM : Hafnerbach

Heimsieg vor toller Kulisse

Trainer Stupphann konnte bei seiner Startelf aus dem vollem Schöpfen. Auf Grund der guten Leistungen vor dem spielfreien Wochenende gab es jedoch keinen Grund für Veränderungen. Dirnberger, Novorny und der junge Mitterer nahmen auf der Bank Platz. Dazu kamen noch Baumann und Schenner die zuvor schon für die U23 aufliefen. Mucha spielte, wie auch schon in den letzten Partien, wieder auf der Außenbahn. Mit einem klassischen 4-4-2 konnte auch wieder Weinmesser seine Qualitäten im Angriff unter Beweis stellen.

Rückstand trotz starkem Beginn

Unsere Mannschaft startete gut in das Heimspiel. Bereits in den Anfangsminuten gab es Elferalarm. Weinmesser wurde im 16er von den Beinen geholt, die Pfeife des Schiris blieb jedoch stumm. Kurz darauf konnte sich der Gästetorhüter nach einem Pressball und den darauffolgenden Abpraller auszeichnen. Türnitz hatte das Spiel eigentlich unter Kontrolle und spielte auch gefällig nach vorne. Weinmesser traf in der zehnten Minute, per Kopf nach Flanke von Anzberger, nur die Stange. Hafnerbach versuchte ihr Glück mit langen Pässen in die Spitze. In Minute 16 kam eines dieser Zuspiele an und der Angreifer ließ sich die Chance zur Führung nicht nehmen. Aus dem Nichts stand es plötzlich 0:1 für die Gäste. In einer kurzen Phase nach dem Gegentreffer war unsere Mannschaft etwas nachlässig und Hafnerbach hätte auch auf 0:2 stellen können. Nach einem guten Pass in den Rückraum des 16er vergab der Stürmer die Topchance - Glück für den SV INDAT Türnitz. Mit dem nächsten Angriff unserer Mannschaft viel der Ausgleich. Mucha kam an der Strafraumgrenze an den Ball, packte seinen unglaublichen rechten "Hammer" aus und stellte auf 1:1 - 16. Minute. Die restliche Spielzeit der ersten Hälfte hatte unsere Mannschaft gut im Griff. Die Gäste kamen durch lange Pässe immer wieder in die Türnitzer Hälfte, doch die Hintermannschaft rund um Hintermayer und Muck hatten sich besser darauf eingestellt. In Minute 36 kam dann der große Auftritt vom Anzberger-Weinmesser-Duo. Chrisi wurde auf der rechten Seite freigespielt - flankte perfekt zur Mitte wo Weini angeflogen kam und den Ball unhaltbar per Flugkopfball in den Maschen versenkte - ein Traumtor zur 2:1 Führung.

Verdienter Sieg nach tollem Kampf

In den ersten 15 Minuten nach der Pause warfen die Gäste aus Hafnerbach nochmals alles nach vorne. Dieser Wille wurde bereits kurz nach der Halbzeit belohnt. In Minute 50 konnte sich ein Gästespieler auf der Außenbahn durchsetzen und spielte einen perfekten Stanglpass. Der Hafnerbacher-Angreifer ließ sich auch diese Chance nicht nehmen und erzielte den Ausgleich. Durch den Ausgleich wurde die Partie etwas hektischer und die Zweikämpfe intensiver. Der junge Schiedsrichter hatte das Match jedoch gut im Griff und ließ keine allzu großen Streitigkeiten aufkommen. Eine Aktion erhitzte dann doch die Gemüter der Türnitzer Zuseher - Weinmesser wäre wohl alleine aufs gegnerische Tor zugelaufen und wurde vom letzten Mann unsanft gestoppt - der Schiri zeigte jedoch nur die gelbe Karte. Unsere Mannschaft war in dieser Phase des Spiels klar besser und kam auch zu einigen Chancen. Brunclik, Novotny und der junge Mitterer hätten die Partie schon früher entscheiden können. Kurz vor dem Ende fiel dann der entscheidende Treffer. Youngstar Mitterer wurde im Strafraum freigespielt scheiterte jedoch mit seinem Schuss noch am Torhüter, der Abpraller landete vor den Beinen von Brunclik und dieser schob den Ball zum vielumjubelten 3:2 ein - 84. Minuten. Der SV INDAT Türnitz spielte das dritte Heimmatch trocken nach Hause und konnte nach einer tollen kämpferischen Leistung einen verdienten Sieg feiern.

Sebastian Mucha
Michael Weinmesser
Daniel Brunclik

Man of the Match:
Daniel Brunclik

U23 gewinnt 6:2

Die U23 des SV INDAT Türnitz besiegt Hafnerbach mit 6:2 und steht somit an der Spitze der Tabelle. Die Tore erzielen 2x Brandauer, Schenner, Staudinger, Krasniqi L. und Klaus. - Gratulation!!!

• Endstand KM... TSU H... Diff

Mucha Sebastian