KM : Alpenvorland

Heute sind einige Stammspieler wieder in den Kader zurückgekehrt. Weiterhin mussten wir auf
Legionär Hynek Seman verletzungsbedingt verzichten, und unser Trainer stellte auch taktisch um.
Diese Maßnahme erwies sich im nach hinein als siegbringend. Nach einem kurzen abtasten konnten
wir unseren ersten vernünftigen Angriff mit dem 1:0 beenden. Grundböck lief über die Seite entlang,
und seine Vorlage nützte Brunclik Daniel mustergültig zur Führung. Nach rund einer viertel Stunde
gelang und der nächste tolle Angriff über rechts, und Mitterer kam in Strafraumnähe an den Ball. Mit
einmal aufschauen, zirkelte er den Ball gekonnt in die lange Ecke zum 2:0. Die Gäste waren stets
bemüht den Rückstand aufzuholen, aber unsere Abwehr stand an diesem Tag besser als in den
vorherigen Spielen. Nach rund 35 Minuten gab es einen Pressball auf Höhe der Mittellinie der für den
Gegner äußerst schmerzhaft endete. Die Partie musste für rund eine dreiviertel Stunde unterbrochen
werden, denn der Gästespieler musste medizinisch versorgt werden. Auf diesem Wege möchten wir
dem Spieler Brandhofer Julian alles Gute zur Genesung wünschen. Für den Rest der ersten Spielhälfte
und zu Beginn der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften ausgeglichene Spielanteile. Nach rund
einer Stunde konnten wir sogar durch einen Treffer von Kausl auf 3:0 erhöhen. Dieser gelang mit
einem flachen Schuss ins kurze Eck. Die Gäste konnten immer wieder einige gute Möglichkeiten
herausarbeiten, aber zumeist war am Strafraum Endstation. Auch Torhüter Damm konnte sich einige
Male auszeichnen. In Minute 85 gelang den Gästen der Ehrentreffer und dieser war der Auftakt zu
einer Schlussoffensive der Gäste. Wir konnten aber die Angriffe immer wieder gut verteidigen, so
dass die Begegnung mit einem verdienten Sieg für uns ausging, wenn gleich die schwere Verletzung
des Gästespieler Brandhofer den Sieg ein wenig trübte.

  • Endstand KM... USG A... Diff
    Halbzeit 2 : 0 2 0 2
    Spielende 3 : 1 1 1 0

    Punkte

    KM
    Brunclik Daniel
    Mitterer Patrick
    Kausl Michael
  • Name Sportplatz Türnitz
    Adresse Bahnhofstraße 22, 3184 Türnitz
    E-Mail Adresse office@sv-tuernitz.at
    Koordinaten 47.931774, 15.497686
powered by baumrock.com

Sponsoren

  • EnergieGuru
  • KOLLAR - Bad | Heizung | Solar
  • baumrock.com - websites.individuell.intuitiv
  • J. Fekete - Spanabhebende Bearbeitung
  • INDAT Innovation
  • Hotel "Goldener Löwe" Fam. Punz-Bertl
  • HESS Luft- und Klimatechnik
  • Auto Renz
  • Allianz Elementar Martin Tröstl
  • Bürobedarf / KFZ-Service Tröstl
  • Rabas Guss
  • Design & Idee - Modeschmuckerzeugung