Gresten : KM

Auf Augenhöhe mit Titelfavorit!

 

 

Vor rund 250 Zuschauern musste gestern der SV Türnitz eine knappe 1:0 Niederlage beim
Titelfavoriten aus Gresten hinnehmen. Taktisch gut eingestellt, entwickelte sich anfangs nur ein
Mittelfeldgeplänkel mit kaum hochkarätigen Torchancen. Erstmals Torgefahr konnte der Ex-
Amstettner Valentin Rülling nach rund einer halben Stunde entwickeln. Zuvor hatte Brunclik einen
Freistoß aus gut 20 Metern getreten, den jedoch der Torwart mit Mühe entschärfen konnte. Die
Heimmannschaft hatte mehr vom Spiel, war aber vor dem Tor nicht konsequent genug. Außerdem
erwischte unsere Hintermannschaft samt Goalie Damm einen hervorragenden Tag. Kurz vor dem
Pausenpfiff wurde Anzberger alleine vor dem Torwart wegen Abseits zurückgepfiffen. Der
Schiedsrichter entschied in dieser Situation eindeutig falsch. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. In
der 2. Spielhälfte konnte der SVT, die Hausherren weiterhin in deren Offensivdrang gut stören. Nach einer Stunde Spielzeit erzielte Rülling
per Kopf das 1:0 für Gresten. Die Führung resultierte aus einer gefühlvollen Freistoßflanke auf das lange Eck. Danach musste sich der SVT
sammeln, doch je länger das Spiel andauerte, desto mehr Spielanteile hatte unsere Elf und es konnten auch
einige gute Torchancen herausgespielt werden. Leider wurden die
besten beiden Chancen von Mitterer und Novotny nicht genutzt. So mussten wir mit einer Niederlage
unsere Heimreise antreten. Auf die gezeigte Leistung der Mannschaft kann man durchaus aufbauen. Die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft funktionierte hervorragend. In der Offensive muss sich der SV Indat Türnitz noch steigern, um vorne mitmischen zu wollen.

In der nächsten Runde dürfen wir die Gäste aus Lunz herzlich bei uns begrüßen.

  • Endstand SC Gr... KM... Diff
    Halbzeit 0 : 0 0 0 0
    Endstand 1 : 0 1 0 1
  • Name Sportplatz Gresten
    Adresse Suttengrestenstraße 7, 3264 Gresten
    Koordinaten 47.990379, 15.019337
powered by baumrock.com

Sponsoren

  • EnergieGuru
  • J. Fekete - Spanabhebende Bearbeitung
  • KOLLAR - Bad | Heizung | Solar
  • Auto Renz
  • Raiffeisenbank Traisen-Gölsental
  • Allianz Elementar Robert Lampl
  • Rabas Guss
  • Niederösterreichische Versicherung
  • baumrock.com - websites.individuell.intuitiv
  • Eibl Jet Türnitz
  • HESS Luft- und Klimatechnik
  • INDAT Innovation