Eichgraben : SVT 1:2 (1:0) - SVT wird zum Wienerwald-Killer

Der SVT wird zum Wienerwald-Killer

Eichgraben mit dem besseren Start
Eigentlich wollte unsere Mannschaft durch Pressing das Spiel von Anfang an kontrollieren und die Gastgeber nicht zum Zug kommen lassen. Doch leider kam alles anderes. Trainer Stupphann stellte das System ein wenig um (4-2-3-1 statt 4-4-2) und dies nutzten die Eichgrabner von der ersten Minute an aus. Unsere Mannschaft kam mit der Umstellung überhaupt nicht klar und die Wienerwälder drängten bereits nach wenigen Minuten auf den Führungstreffer. Sie liefen unsere Hintermannschaft hoch an und zwangen unsere Burschen zu Abspielfehlern - hatten sie den Ball erobert ging es sofort in die Tiefe. Mit gut gespielten Bällen über die Seite kamen sie immer wieder gefährlich vor unser Tor. In Minute 15 wieder ein steiler Pass über die linke Seite - der SVT war nicht aufmerksam genug und schon stand es 1:0 für die Gastgeber.

Nach dieser Aktion stellte der SVT-Coach Kadri Krasniqi wieder auf die 6er-Position und wollte somit mehr Stabilität in die eigenen Reihen bringen. Unsere Mannschaft erfing sich ein wenig, Eichgraben blieb dennoch spielbestimmend und kam auch zu weiteren Hochkarätern. Gott sei Dank wurde keine dieser Möglichkeiten genutzt und so ging es mit der knappen Führung für die Gastgeber in die Pause.

Pota trifft doppelt
In Pause folgte eine Ansprache von Stupphann und die Umstellung auf das bewährte 4-4-2 System. Mit dieser Aufstellung fühlten sich die Spieler des SVT sichtlich wohler und kamen immer besser ins Spiel. Jeton Krasniqi kam jetzt wieder über die linke Seite - er konnte wieder seine gefürchteten Tempodribblings einsetzen. Nach einer tollen Einzelaktion von ihm und einem satten Schuss aufs Tor konnte der Eichgrabner Goali nur kurz abwehren - Pota war zur Stelle und lupfte die Kugel zum 1:1 Ausgleich in die Maschen - 51. Minute. Jetzt nahm das Spiel eine Wende - die Gastgeber verloren die Kontrolle und Türnitz spielte - wie gewohnt - mutig nach Vorne. Nur acht Minuten nach dem Ausgleich gelang unserer Mannschaft er Führungstreffer. Michael Weinmesser setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte den Ball perfekt zur Mitte. Balazs Pota blickte auf und schob die Kugel überlegt in die Ecke - 1:2 in Minute 59.

Viel Kampf in den letzten 30 Minuten
Mit der Führung für den SVT erwachten auch wieder die Gastgeber aus dem Wienerwald. Doch diesmal blieb der SV Türnitz mit viel Laufbereitschaft und Willen standhaft. Die Eichgrabner wurden früher attackiert und unsere Burschen standen viel näher am Mann. Bei Balleroberung durch den SVT gab es mit schnellen Vorstößen Entlastung für die Hintermannschaft. In Folge kamen die Wienerwälder nicht mehr zu so vielen Chancen. Eine 100%ige wurde dennoch vergeben - nach einem guten Querpass nagelte ein Angreifer aus toller Position die Kugel meterweit über das Tor. Türnitz spielte die Partie trocken nach Hause und konnte sich über die nächsten drei Punkte gegen eine Mannschaft aus dem Wienerwald freuen.

Nächste Woche geht es gegen den Titelanwärter - Schönfeld kann kommen!!!

Spieler des Spiels:

Michael Weinmesser