Eichgraben : KM

Bittere Niederlage zur Saisonhalbzeit

Der SVT verabschiedet sich mit einer bitteren Niederlage aus der Herbstsaison. Hätte man das Nachtragsspiel in Eichgraben gewonnen, würden nur drei Punkte auf Herbstmeister Ober Grafendorf fehlen. Mit der Niederlage im Wienerwald sind es jetzt jedoch sechs geworden. Unsere Mannschaft musste auf einige Leistungsträger verzeichten - Palwein, Seman, Weinmesser und Co. waren nicht anwesend, gesperrt oder nicht 100% fit. Der Boden war schwer zu bespielen und die Gastgeber kamen deutlich besser damit zu recht. Nach einem Fehler von Goali Löcker konnte Eichgraben mit 1:0 in Führung gehen - 15. Minute. Die restliche erste Halbzeit war mehr Kampf mit den Unebenheiten und der Tiefe des Platzes. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber sogar auf 2:0 - nach einem Freistoß für den SV Türnitz spielten sie einen schnellen Konter der zum Erfolg führte. Mit diesem 2:0 wachte unsere Mannschaft ein wenig auf und konnte sich durch zwei Treffer von Grundböck ein vorzeitige Unentschieden erkämpfen (65. und 72. Minute). Doch ein weiterer Konter machte all diese Bemühungen zunichte - 78. Minute 3:2. Damit war die letzten Kraftreserven des SV Türnitz verschwunden und die Eichgrabner konnten durch zwei schnelle Vorstöße nach Ballverlust auf 5:2 erhöhen. Trotz der Niederlage zurm Herbstende hat der SVT eine sehr gute Ausgangsposition für den Frühjahr. Sollte 2018 ein so gutes Jahr wie die letzten werden, könnte unsere Mannschaft im Meisterrennen eine entscheidende Rolle spielen.

• Endstand SV Ei... KM... Diff

Grundböck Matthias